Drucken

Genießen

Über Geschmack kann man nicht streiten.
Über die Voraussetzungen dafür schon.

Seit Menschengedenken verbringen wir einen Großteil unserer Zeit mit Nachrungsbeschaffung und stellen die verfügbaren Ressourcen in diesen Dienst. Erst in der zweiten Hälfte der vergangenen Jahrhundert wurden Lebensmittel so reichlich und günstig, dass nur noch einen kleineren Anteil unseres Einkommens für Ernährung aufwenden. Leider ist dabei auch ein Teil der Wertschätzung für unsere Nahrungsmittel verloren gegangen. Aber wirklicher Genuss verlangt auch heute noch nach hochwertigen Zutaten und handwerkliche Anbau- und Zubereitungsarten sind noch immer nicht durch Chemie und Industrie zu ersetzen.

Aus diesem Grunde sind unsere Flammkuchen kein fast food. Wir bereiten natürlich alles vor Ort und gut sichtbar für die Gäste zu. Dies braucht seine Zeit.

Damit Ihr nicht zu lange auf Euer Essen warten müßt, bereiten wir uns gut vor, dann wird jeder Flammkuchen frisch belegt und in ca fünf Minuten auf dem heißen Stein über Buchenholzfeuer knusprig und fluffig zugleich.

Und dann einfach nur noch genießen!